• BIST 103.020
  • Altın 188,764
  • Dolar 4,5693
  • Euro 5,3686
  • İstanbul : 23 °C
  • Ankara : 24 °C
  • Frankfurt : 21 °C

Identitäre Bewegung soll Holzkreuze auf Moschee-Gelände aufstellen

00pm18ı
Identitäre Bewegung soll Holzkreuze auf Moschee-Gelände aufstellen
Laut einem Bericht des Bayerischen Rundfunks soll die rechtsextreme Gruppierung ‚Identitäre Bewegung‘ 30 Holzkreuze auf dem Baugelände in Regensburg aufgestellt haben, das für eine Mosche vorgesehen ist.

Avrupa Bülteni

Laut einem Bericht des Bayerischen Rundfunks soll die rechtsextreme Gruppierung ‚Identitäre Bewegung‘ 30 Holzkreuze auf dem Bauplatz einer Moschee von DITIB in Regensburg aufgestellt haben. Die Gruppierung soll sich in einer Facebook-Erklärung zum islamfeindlichen Angriff bekennen. 

Hintergrund: 
DITIB teilte folgende Pressemitteilung mit und verurteilte den islamfeindlichen Angriff:

Am Samstag, den 10. Februar 2018, wurden am frühen Morgen auf dem Gelände der bis Frühjahr 2019 zu bauenden Moschee und Kulturzentrum der DITIB Türkisch-Islamischen Gemeinde zu Regensburg an der Maxhüttenstraße 3 von anonymen Islamhassern 26 Holzkreuze aufgestellt, um den Eindruck eines Friedhofs zu erwecken. Auf den Kreuzen waren die Namen der beim Terroranschlag in Brüssel ermordeten Personen angebracht. Die Polizei ist dabei, den Vorfall zu untersuchen und die Täter zu finden. Wir vertrauen auf die Sicherheitskräfte und wünschen uns eine lückenlose Aufklärung. Wir fordern, dass dieser Angriff in der polizeilichen Statistik unter „Islamfeindlichkeit“ registriert wird. Es gibt auch einen Augenzeugen, der beobachtete, wie sechs oder sieben Personen die Kreuze dort aufstellten. Auch die Autonummer eines Fahrzeugs, das dort abgestellt war, ist bekannt. Wir sind entsetzt darüber, dass man den Terror von Brüssel mit der neuen Moschee in Verbindung bringt. Die Anlehnung an die Holzkreuze, die mit Erlaubnis der Stadtverwaltung auf dem Areal der Jahninsel von der Organisation Sea Eye aufgestellt wurden und Namen von im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlingen tragen, ist geschmacklos.

Bu haber toplam 2076 defa okunmuştur
UYARI: Küfür, hakaret, rencide edici cümleler veya imalar, inançlara saldırı içeren, imla kuralları ile yazılmamış,
Türkçe karakter kullanılmayan ve büyük harflerle yazılmış yorumlar onaylanmamaktadır.
Buhaberehenüz yorum eklenmemiştir.
Diğer Haberler
Tüm Hakları Saklıdır © 2005 Avrupa Bülteni | İzinsiz ve kaynak gösterilmeden yayınlanamaz.
Haber Yazılımı: CM Bilişim