• BIST 108.489
  • Altın 151,185
  • Dolar 3,6704
  • Euro 4,3242
  • İstanbul : 16 °C
  • Ankara : 3 °C
  • Frankfurt : 7 °C

Mutiger Abschleppfahrer stoppte den Dieb

00am17ı
Mutiger Abschleppfahrer stoppte den Dieb
Ein 33-jähriger Abschleppfahrer in München wurde am Mittwoch von Herrn Konrad Raab, Leiter der Taschendiebfahndung der Polizei München, für sein vorbildliches Handeln belobigt.

Avrupa Bülteni

Ein 33-jähriger Abschleppfahrer in München wurde am Mittwoch von Herrn Konrad Raab, Leiter der Taschendiebfahndung der Polizei München, für sein vorbildliches Handeln belobigt.

Ein Ehepaar aus Freising hatte sich ca. vor einem Monat zu einem Juwelier in München begeben, um diverse Schmuckstücke schätzen zu lassen. Ihr Fahrzeug hatten sie in einer Parkgarage in der Maxburgstraße abgestellt. 

 

Nach dem Besuch beim Juwelier verstauten sie die Tasche mit den Schmuckstücken wieder in ihrem Fahrzeug. Nach einigen weiteren Erledigungen wollten sie gegen 18.30 Uhr nach Hause fahren. 

 

Als sie losfahren wollten, stellten sie fest, dass der vordere rechte Reifen defekt war. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde er absichtlich beschädigt. Das Paar fuhr daraufhin trotz des Reifenschadens das Fahrzeug aus der Parkgarage in die Maxburgstraße und verständigte einen Abschleppdienst. 

 

Während des Reifenwechsels hörte der Abschleppfahrer plötzlich einen dumpfen Schlag am Fahrzeug und sah wie eine Person vom Fahrzeug weglief. Offensichtlich hatte diese die hintere Fahrzeugtür geöffnet und die Tasche mit den Schmuckstücken entwendet. 

 

Nach kurzer Verfolgung holte der Abschleppfahrer den Dieb ein und nahm ihm die Tasche wieder ab. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Durch seine körperliche Überlegenheit gelang es dem 33-jährigen Abschleppfahrer den Dieb zu fixieren. Kurz danach übergab er ihn der zwischenzeitlich hinzugerufenen Streifenwagenbesatzung. 

 

Foto: Polizei München

 
Bu haber toplam 480 defa okunmuştur
UYARI: Küfür, hakaret, rencide edici cümleler veya imalar, inançlara saldırı içeren, imla kuralları ile yazılmamış,
Türkçe karakter kullanılmayan ve büyük harflerle yazılmış yorumlar onaylanmamaktadır.
Buhaberehenüz yorum eklenmemiştir.
Diğer Haberler
Tüm Hakları Saklıdır © 2005 Avrupa Bülteni | İzinsiz ve kaynak gösterilmeden yayınlanamaz.
Haber Yazılımı: CM Bilişim